Portfolio

Schlafzimmer

Wandmalerei – Schlafzimmer – Balkon

Die Wandmalerei dieses sehr kleinen Schlafzimmers mit seiner eigenwilligen Wandabwicklung hat großen Spaß gemacht. In erster Linie ging es darum, eine elegante Lösung zu finden, damit unschöne Ecken und ein Sicherungskasten ins Bildmotiv integriert werden können. Aus den Kanten des Einbauschrankes wurde mit Hilfe meiner Illusionsmalerei ein kleiner Wintergarten mit Blick über eine Terrasse in eine weite englische Landschaft. Der Sicherungskasten wurde zum Vogelkäfig, und die anderen Nischen versteckten wir hinter Rosenspalieren. In meinem Atelier entstand die Umsetzung der Wandmalerei auf Leinwand; diese wurde an nur einem Tag an Ort und Stelle auf die Wandfläche aufgezogen. Danach wurden die Details des Bildmotives malerisch und sehr präzise angepasst. Eine raffinierte Lösung versteckt in einem wunderbaren Wandbild.