Portfolio

Italienisches Restaurant

Wandbild – Toscana – Restaurant

Die Räume des Dachgeschosses dieses italienischen Restaurants zu gestalten war eine Herausforderung und Freude. Der Raum mit seiner großen Stirnseite ist der perfekte Ort für ein Wandbild. Die Illusionsmalerei zeigt das Motiv einer toskanischen Landschaft und lädt zum Betreten einer Terrasse ein. Der Ausblick ist gesäumt von gelben Stoffen, die optisch von Kordeln gehalten werden. Die Architektur des Raumes ist perfekt geeignet, um die Illusion einer Zeltkonstruktion aus Stoff malerisch vorzutäuschen.

Einige Stellen an den Seitenwänden sind ebenfalls künstlerisch gestaltet und lassen die Gäste durch Spalten des gemalten Stoffes in einen sommerlichen Himmel blicken. Das Hauptmotiv und die Streifen, die den Ausblick in den Himmel ermöglichen, wurden im Atelier Botticelli´s gefertigt. Die Leinwand wurde später zugeschnitten und vor Ort mit einem Spezialleim auf die Wand montiert. Die Stoffbahnen des Zeltes wurden in Lasurtechnik direkt auf die Seitenwände gemalt. Somit konnten wir das Restaurant in nur fünf Tagen fertigstellen, da das aufwendige Wandbild von uns mitgebracht wurde.