Film & Kulisse

Film & Kulisse

Als Szenenbildner entwerfe ich für Filme das Produktionsdesign. Mein Team und ich fertigen vom Storyboard über die besondere Kulisse bis hin zu ausgefallenen Requisiten alles nach Wunsch.

Für den Fall eines Drehs an Originalschauplätzen oder eines Außendrehs sind wir sehr erfahren in der Anfertigung von Scenic-Art und der Dekoration der Location. Mein Team und ich haben Freude daran, mit Hilfe illusionistischer Malerei und Materialimitation das Auge glauben zu machen: „ Dies alles ist echt!“

Wir sind in der Lage, sowohl mobil am Set zu arbeiten als auch in unserer 450 qm großen Werkstatt Kulissen und Requisiten anzufertigen und diese komplett (Schlüsselfertiges Projekt / turnkey project) zu liefern.

Durch die langjährige Zusammenarbeit mit diversen Kostümwerkstätten habe ich viel Erfahrung im Entwurf und der Realisation von Gewandformen und Kostümen. Ein gutes Kostüm, eine durchdachte Maske, überlegte Accessoires helfen dem Schauspieler in seiner Rolle, bestimmen seine Körperlichkeit und erzählen gleichzeitig in subtil-eleganter Form viel über den Charakter der Bühnenfigur.

Um den finanziellen Rahmen überschaubar zu halten und dem Filmstudio die größte Planungssicherheit zu geben, arbeite ich nach genauer Absprache und präziser Kalkulation mit einem festen Budget.

Ein gutes Studioset trägt atmosphärisch den Schauspieler und prägt die Optik eines Filmes.

 

 

 

 

 

 

 

Kontakt

Ihre Nachricht an uns